Über uns


Wir sind eine traditionelle Raidgilde die zwar das Ziel “Progress” hat – aber nicht um jeden Preis – Spaß und Irrsinn kommen bei uns nicht zu kurz.

Wir verstehen uns als progressorientierter, aber nicht ausschließlich auf Progress ausgelegter Raid. Wir versuchen uns an der schwierigen Aufgabe, eine gute Raidatmosphäre und entspanntes Zusammenspiel mit angemessenem Fortschritt zu kombinieren ohne dabei das wichtigste im Leben -RL- aus den Augen zu verlieren. Garantiert wird dies durch eine erfahrene und ausgewogene Raidleitung, bei der nicht eine Person alles an sich reißt, sondern eine konstruktive Zusammenarbeit im Raid-Council erfolgt. Zusätzlich versuchen wir alle Abläufe in der Gilde möglichst Transparent und die Entscheidungsfindung demokratisch zu organisieren.


 

Bei der Suche nach neuen Membern ist uns wichtig, dass man speziell menschlich “zusammenpasst” und zusammen eine gute Zeit hat. Gear kann man farmen und spielerische Schwächen mit Zeit und Übung ausbügeln. Allerdings lassen sich fehlende Zuverlässigkeit oder schlechte Stimmung/Chemie im Raid deutlich schwieriger abtrainieren. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, potentielle neue Mitglieder im persönlichen Gespräch sowie einer Raidsituation kennen zu lernen, bevor wir über  eine Aufnahme in Gilde&Raid entscheiden können.

Die Gilde als solche besteht schon seit Classic und soll mehr als ein “Zweckbündnis” sein, insgesamt streben wir eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre an, zu viel Negativität oder offene Feinschaft sind aber zu vermeiden!


 

Aktuell haben wir im Raidkader Leute von Anfang Zwanzig bis etwa in die Mitte der Dreißiger, in der Gilde sind auch “Social Member” (gern auch ältere, haben auch Leute 50+) erwünscht.
Wir versuchen nach Möglichkeit auch unsere Mythic+ Dungeons gemeinsam in Gildengruppen zu absolvieren und stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich kann aber auch extern (in Stammgruppen, Random, etc) M+ gespielt werden.


 

Rahmenbedingungen des Raid:

Mythischer Raid: Montag&Donnerstag 19.30 – 22.30 Uhr (Invite ~19.15 Uhr)
Freiwillig Hc : Mittwochs, 19.30(auch Twinks*)

Raidcouncil und Zuständigkeitsbereich:

Hert (Raidleiter & Gildenmeister)
Eilif (Mädchen für alles)
Hongakonga (Recruitment & Orga)

*Wenn Gear und Co stimmen 😛


 

Wir setzen für den Raidbetrieb die AddOns:

Exorsus Raid Tools
WeakAuras2
DBM/BigWigs
PLH

vorraus.


 

Kontakt:

Allgemein könnt ihr jeden unserer Offiziere kontaktieren bei Fragen zu Gilde oder Interesse als Social bzw Fam/Friend-Member zu joinen. Für spezifische Raidanfragen bitte melden bei:

Hert (Jonckey#2915) / Eilif (Eilif#2459)