Discord & Co

Für unseren Gilden und Raidbetrieb nutzen wir aktuell Discord als Voicetool und zur erweiterten Kommunikation. Eine rege Teilnahme im täglichen Discordleben ist ausdrücklich erwünscht.


 

Hier gehts auf unser Gildendiscord!


Discord ersetzt für uns TeamSpeak nicht nur als Tool zur Sprach/VoIP-Kommunikation, sondern bietet uns mit den Textchannels auch die Möglichkeit sich direkt auszutauschen, ohne den Umweg über ein externes Forum nehmen zu müssen.

Daher nutzen wir diese Channels auch zur demokratischen Gestaltung der Zukunft unseres Raids wie auch unserer Gilde, da hier eine geregelte, offene Kommunikation möglich ist, wo jeder die Chance bekommt sich zu äußern.

Auch Memes oder Blödsinn können gerne (wie hier im Screenshot wunderbar von Aikira präsentiert) geteilt werden, auch kann man hier über non-sense diskutieren.

Dazu sind unsere Textchannels wie auf dem Screenshot auf der linken Seite zu erkennen gegliedert, damit es nicht unübersichtlich wird.

Im Discord bekommt jeder Member der Gilde bzw. des Raids seine Gildenrolle zugewiesen und damit Zugang zu weiteren Channels, die sich um für seine Aktivitäten relevante Themen drehen.